• headergrafik
    Entdecke Deinen Traumberuf

Schnupperlehren BEI DER LEONHARD WEISS BAU AG

Als Schüler der Sekundarschule oder als Gymnasiast musst Du eventuell diverse Schnupperlehren absolvieren. Der Übergang von der Schule in den Beruf ist für alle jungen Menschen eine entscheidende Phase. Sie ist geprägt von Veränderung und Umbruch. Eine Schnupperlehre kann für die richtige Entscheidungsfindung hilfreich sein, denn es gibt Antworten auf Deine Fragen:

Schule (fast) fertig – Was dann?
Welcher Beruf passt zu mir?
Was macht mir Spass und Freude?
Sitze ich lieber im Büro oder geniesse ich die frische Luft und das handwerkliche Arbeiten?
Welches Unternehmen passt zu mir?

Lerne Deine persönlichen Stärken kennen und finde Deinen Traumberuf bei der LEONHARD WEISS BAU AG.

Auf der Baustelle

Dort unterstützen Dich während des Schnupperns Deine Kollegen. Unter Aufsicht führst Du selbstständig Arbeiten aus und erfährst so mehr über Deine Fähigkeiten und Dein handwerkliches Geschick. Wähle aus unseren gewerblichen Berufsbildern wie Maurer oder Strassenbauer Deinen Wunschberuf, den Du etwas genauer unter die Lupe nehmen möchtest.

Im Büro

Büroarbeit ist alles andere als langweilig. Das zeigen Dir unsere Kaufleute, die Dich in den verschiedenen kaufmännischen Abteilungen begleiten. Hole Dir Informationen und entscheide Dich für den Beruf des Kaufmanns..

Stelle die Weichen für Dein künftiges Berufsleben! Verschaffe Dir einen Ein- und Überblick und nutze die Chance einer Schnupperlehre. Erfahre mehr darüber, was Dir wirklich Spass macht und zeige, was in Dir steckt!

Häufig gestellte Fragen

Deine Bewerbung sollte Deinen Berufswunsch und den Zeitraum enthalten, wann Du die Schnupperlehre absolvieren möchtest sowie Deinen Lebenslauf und ein aktuelles Zeugnis. Selbstverständlich darfst Du Dich auch telefonisch bei einem der Ansprechpartner melden.
Schicke Deine Bewerbung an
LEONHARD WEISS BAU AG, Lorena Taormina, Allmendstr. 5, 8105 Regensdorf
oder per E-Mail an l.taormina@leonhard-weiss.com

Bei elektronischer Übermittlung bitten wir Dich, eine Grösse von 15 MB nicht zu überschreiten.

DEIN ANSPRECHPARTNER

Du hast noch Fragen oder wünschst weitere Informationen zur Ausbildung bei der LEONHARD WEISS BAU AG? Zögere nicht und nimm Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner Lorena Taormina

Informationen über Ihre Möglichkeiten